Dr. Rock

Wer und was ist Dr. Rock?

Dr. Rock hilft bei Bandwehwehchen. Soll ich mit meiner Metal-Band an einer Casting-Show teil nehmen? Darf ich meine Band „The Beatles“ taufen? Wie komme ich an einen Gig in meinem Lieblingsclub? Dr. Rock weiss auf alle Fragen eine Antwort.

Wer sich durch den Dschungel der Musikszene schlägt, stösst auf unzählige Fragen und Probleme. Genau dafür gibt es den Verein action swiss music und dessen Service der kostenlosen Beratung. Zum 30-jährigen Jubiläum hat sich der Verein nun mit dem crossmedialen TV-Sender joiz zusammengetan und „Dr. Rock“ in Fleisch und Blut verwandeln lassen. Lisa Gyger, action swiss music: „Beratung von Musikerinnen und Bands ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir freuen uns, Bandfragen für einmal in einem TV-Format zu beantworten. Wissen ist Macht, liebe Musiker, also macht euch schlau!“

Und mit Sängerin und Moderatorin Myrto Joannidis wurde auch die perfekte Frau Doktor gefunden. „Ich spiele Dr. Rock zwar als „Rolle“. Aber im Gegensatz zu meiner letzten Rolle als „leichte Dame“ in der kleinen Niederdorf-Oper kann Frau Dr. Rock natürlich mit mehr von der „echten Myrto“ gefüttert werden. Es gibt da so einige (brisante?) Anekdoten aus Subzonic-Zeiten, die als Vergleichsbeispiele werden hinhalten müssen“, so Myrto Joannidis. Und joiz-Programm-Chefin Elif Erisik weiter: „Mit ihrer Erfahrung als Frontfrau, als ehemalige Radiomoderatorin und jetzt als Layouterin bei Radio 24 kennt Myrto alle Seiten vom Business in- und auswendig. Zudem spielt sie die Rolle der überdrehten „Dr. Rock“ einfach köstlich. Myrto ist Rock‘n‘Roll!“